Über Tierfreunde

Über Tierfreunde

Tierfreunde auf Reisen

Worum geht es?

Über Reisen in alle Herrgottsländer dieses Planeten wird ausführlich und oft sehr gut berichtet.

Ich bin auch begeisterte Leserin von Reiseblogs.

Es gibt: Abenteuerreisen, Wanderreisen, Radlerurlaub, Stranderholung, Clubhotel, Kreuzfahrten, Familienresorts, Fernreisen u.v.m. Jeder sucht sich seinen Urlaubswunsch aus dem umfangreichen Angebot heraus. Mindestens 20% aller Urlauber sind neben Abenteurer, Sportler oder Sonnenanbeter auch tierliebe Menschen!

Ich versuche beides zu verbinden: Wunschurlaub für Tierfreunde.

Da gibt es viele große und kleine Ideen und Möglichkeiten, neben Erholung und Spaß Tiere besser kennen zu lernen, zu respektieren und nicht als Attraktion zu benutzen.

Es soll nicht Moral gepredigt werden, nein, es gibt hier nur Reiseberichte die im Einklang der Natur und Tierwelt zu empfehlen sind und vielleicht genau das sind, was ihr schon immer gesucht habt!

Ebenso gibt es auf dem Tierfreunde Blog viele Reisevorschläge für den Urlaub mit den eigenen Tieren – sei es Hund, Katz oder Wellensittich. Wenn der Hund mit auf Kreuzfahrt darf finde ich das mega tierfreundlich!

Lasst Euch überraschen und gebt mir gern auch Tipps aus eigener Erfahrung zu diesem Thema.

Wer sucht und schreibt hier eigentlich?

Ich bin Traute mit diversen Spitznamen. Selbst meine Tiere riefen und rufen mich mit ihren ganz eigenen, teils energischen Lauten!

Reisen sind mein Berufung – darum wurde ich auch schon mal „meine Reisetante“ gerufen. Naja, kann man sich nicht aussuchen 🙂 „Schmispi“ finde ich allerdings netter, zumal es hier den Bezug auf meinen Nachnamen gibt.

Schon als Kinder sind wir viel durch Europa gereist und das zu einer Zeit wo fast alle Deutschem ihren Urlaub nur in Deutschland verbrachten. Heute steht uns die Welt offen und dafür bin ich dankbar! Ich freue mich auch über jeden „nicht Deutschen“, denn wenn wir unterwegs sind werden wir auch meist herzlich willkommen geheißen!

Als langjährige Lufthansa Mitarbeiterin habe ich viele interessante Reisen günstig buchen können um meinen Horizont zu erweitern. Später habe ich neben Haus und Hof, Kindern und Tieren, die Selbstständigkeit gesucht, gefunden und bis heute geliebt! Meine erwachsenen Kinder stehen mir – wenn es ihre Zeit zulässt – mit technischem Rat und Tat zur Seite. Danke euch dafür!
Vielleicht ist ja auch für euch und eure Generation etwas dabei?