Kreuzfahrt mit Hund

Kreuzfahrt mit Hund

Kreuzfahrt und „Hunde willkommen“  haben wir uns bisher nur erträumt!

Wir sind selbst gern unterwegs, haben schon diverse Kreuzfahrten hinter uns und mussten unser Hündchen immer bei Freunden für diese Art Urlaub unterbringen.  An Bord mit Hund ist ja auch geradezu utopisch, wie soll das auch funktionieren?

Außerdem stellt man sich Flusskreuzfahrten zwar ohne Seegang vor, aber auch ein wenig graumeliert und bewegungsarm  Kaffee und Kuchen konsumierend auf Deck in schöne Landschaft schauend, aber das war es dann auch schon, oder?

Wie überrascht und erfreut sind wir, dass unsere kühnsten Wünsche erfüllt werden können!

Es gibt sie – die 4 Pfoten Kreuzfahrt! Und das schon einige Jahre! 7 Tage all inclusive für Mensch und Hund – sozusagen Urlaub unter Gleichgesinnten auf der Reiseroute Rhein, Neckar und Mosel sowie Holland das gelebte und geliebte Motto für Tierfreunde!

Super, denn auf der Reise über Hollands Flüsse und Kanäle sowie über Rhein und Co. stehen die Vierbeiner als Gast im Vordergrund! Es wird alles versucht um den Urlaub einmalig schön mit vielen anderen Tierfreunden und Hunden zu verbringen:

Ob Salon, an der Rezeption oder an Deck – unser Hundekamerad darf mit! (Im Restaurant wird empfohlen den Hund derweil in der Kabine ein Schläfchen zu gönnen). Frisches Trinkwasser steht überall zur Verfügung, das gewohnte Futter  solle mitgebracht werden, für ein Leckerli an der Rezeption ist jedoch gesorgt! Die Anlegestellen sind so gelegt, dass mehrere Tagesstopps eingelegt werden.

Für die Notdurft zwischendurch steht auf dem Sonnendeck eine kleine Hundewiese bereit!

Eine kleine Hausordnung ist aber zu beachten: An Bord sollte der Hund in allen Gästebereichen angeleint bleiben! Max. Schulterhöhe des Hundes: 50cm,  Hunderassen gemäß Hundeverordnung der Landes NRW wie Pittbull, Bullterrier, Rottweiler usw. werden nicht befördert.

Das Hundi sollte stubenrein und gut sozialisiert sein und einen EU-Impfausweis mitbringen!

Auf allen Stopps gibt’s viel Auslauf für Mensch und Tier und die Anlegestellen und deren Anwohner sind ausgesprochen hundefreundlich! Der Mensch mit Hund ein gern gesehener Urlaubsgast – wie wunderbar!

Lassen wir uns doch mit 1A All Inclusive-Verpflegung, freie Benutzung aller Bordeinrichtungen, Gepäckservice, Reiseleitung, und 1A Hundetrainer im Oktober  2018/19 an zwei Terminen in einer Außenkabine für 1 Woche unter Windmühlen, Mosellandschaften und der Europastadt Straßburg verwöhnen!

Und ganz ohne schlechtem Gewissen, weil uns die traurigen Dackelaugen beim Abschied so zu Herzen gingen! Hättet Ihr dazu Lust und Euer Hund auch?

Infos:  Kreuzen mit Hund

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.